Sie möchten in Ihrem Beitrag ein PDF zum Download anbieten? Gehen Sie wie folgt vor. Voraussetzung: Sie nutzen den JCE Editor.
- Zuerst öffnen Sie den entsprechenden Beitrag.
- Schreiben Sie einen entsprechenden Text. Z. B. "PDF Download XY".
- Markieren Sie diesen Text.
- Klicken Sie auf das Linksymbol (sh. Bild - gelb markiert)
- Sofern das PDF noch nicht auf dem Server liegt, können Sie es hochladen, indem Sie zuerst auf das "Durchsuchen" Symbol klicken.
- Wählen Sie einen Ordner, in dem Sie das PDF hineinladen wollen, indem Sie auf den entsprechenden Ordner klicken.
- Es öffnet sich ein neues Fenster "Datei-Browser". Dort oben rechts klicken Sie auf "hochladen", wählen von Ihrer Festplatte die entsprechende PDF Datei und laden sie anschließend hoch.
- Nun klicken Sie die hochgeladene Datei nochmals an, die nun in dem entsprechenden Ornder zu finden ist und klicken unten auf "einfügen".
- Im nächsten Fenster (sh. Bild unten) wählen Sie das Ziel "Im neuen Fenster öffnen" (damit das PDF sich in einem neuen Tab öffnet, sofern Sie das wünschen) und klicken dann auf "einfügen". Das war's.